Wednesday, June 06, 2007

05.06. – In Dirhami zum Bier-Heini

Dirhami ist schnell erzählt: Lange Kaianlage, netter Hafenmeister, 4 Häuser und für die Finnen ein Getränkeautomat… also eine Bierbude.

Ach ja, und ein schöner Strand.

Das Motoren macht einen noch ganz meschugge. Aber was soll’s. Es geht voran. Nur mit segeln ist da nix.

Ich komme mir langsam vor wie Sally aus dem Film „Harry und Sally“…Ich hätte gerne Wind…aber nicht zu stark….zu schwach darf er aber auch nicht sein…und aus der richtigen Richtung muss er kommen….und die Böen lassen Sie bitte gleich weg…Regen will ich auch nicht…und dann sorgen sie bitte dafür, dass es keine Wellen gibt…ich glaub, das war es…Nein, ich habe noch etwas vergessen….Achten Sie bitte auf angenehme Temperaturen…sie wissen schon…nicht zu heiß…aber auch nicht zu kalt….gegen Mittag darf es ruhig ein bisschen bewölkt sein…aber nicht zu sehr…ich will nur keinen Sonnenbrand…Dankeschön!

Der Hafenmeister hatte aber wirklich noch etwas Interessantes zu berichten. Durch die anhaltenden Ostwinde der letzten Tage ist die Wassertemperatur von 15 grad auf 7 grad gesunken. Schade eigentlich, das Wasser ist hier unheimlich klar. Das lädt eigentlich zum Baden ein.

Doch bei 7 Grad….später!



Schaut Euch mal die Steinchen an. So etwas liegt auch unter der Wasseroberfläche. Da suchen wir uns das Fahrwasser doch ganz genau aus...


No comments: