Ich habe mich heute mit Waldemar, dem Hafenmeister und guten Geist, unterhalten.
Eigentlich wollte ich ihm helfen, als er allein einen Prahm mit Kran, den er mit einem Ruderboot zog, weil der Außenborder ausgefallen war, an den Steg bugsierte.
Waldemar brauchte keine Hilfe und sagte nur "No Problem, I know how to do..."...und legte bei ungünstigem Wind mit dem Prahm im Schlepp an und machte allein fest. Alles gaaaanz ruhig...alles gaaanz entspannt.
Ich stand nur da und kuckte.
Dann kam er zu mir und lächelte mich an, sagte: "Thank you for your help. But if you know "how", you can do everything. I thought a long time over the problem. But then, it was no problem"
Das war wirklich sehr lehrreich. Wenn Du weißt, wie es geht, gibt es natürlich keine Probleme. Aber er zeigte mir, dass man sich beim Nachdenken und bei der Ausführung auch Zeit lassen soll.
Dieses you have to know "how", half uns dann übermorgen...aber davon lest Ihr übermorgen..
Ich hab jezt mal bei Ruth ein Bild von Waldemar geklaut. Ich hoffe Sie nimmt es mir nicht übel.
Das Gesicht ist wie die Vorlage von diesen Arbeiterklasse-Plakaten, die es im östlichen Raum so häufig gab...und die Hände...ich habe in meinem Leben noch nie solche riesigen Hände gesehen....wie Hydraulikpressen...ein beeindruckender Mann und strahlt eine Ruhe aus...
Wednesday, June 13, 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment