Friday, June 29, 2007

29. Juni – grau in grau…aber WLAN

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, konnte ich heute endlich aktualisieren. Endlich wieder WLAN.

Seit neun Stunden bin ich jetzt am Bilder rechnen, Texte schreiben, Emails beantworten, surfen und archivieren gewesen. Aber wollen wir mal nicht jammern.

Ich merke immer mehr, wie wichtig das Tagebuch für uns ist.

Mein Gedächtnis scheint sich mittlerweile nur noch daran erinnern zu können, wann durch den Schlund die letzte Mahlzeit eingeführt wurde. Andere Ereignisse werden dort nur noch sehr flüchtig verankert. Allein Heute habe ich Claudia fünfmal gefragt, wohin ich sie heute morgen geschippert habe.

Ich kann mir den Namen einfach nicht merken….wo wir gerade dabei sind… „CLAUDIA???!!! Wie heißt das hier???“

Verkan auf Korppoo. Jetzt seid Ihr schlauer, was?

Naja auf jeden Fall sind wir heute vor sieben los und waren auch schon um halb elf hier. Mit Segeln war das leider wieder nichts, weil der Wind direkt auf dem Kopf stand. Schade!

Wir sind jetzt an der Grenze zu den Alands, unserem eigentlichen Ziel. Mittlerweile sind wir so „verschärt“, dass wir uns nicht vorstellen können, dass es noch aufregender werden soll.

Diese raue natürliche Schönheit hier ist einfach überwältigend…Aber wir sind ja jedes Mal überrascht worden. Das wird wohl auch den Alands gelingen.

Der Hafen hier Verkan ist sehr servicefreundlich…wir haben für 0,86 € /l Diesel getankt und die restliche Versorgung ist auch gut. Claudia war schon in der Stadt einkaufen und jetzt drehen sich schon die ersten Waschmaschinen.

Eine Sache treibt mich hier aber zur Weißglut. Diese überbissigen, blassgesichtigen Don-Johnson-Imitate in ihren Motorbooten wissen gar nicht, wie knapp sie einem Torpedoangriff entgehen.

Der Hafen ist sehr offen, aber unmittelbar nachdem die mit ihren Booten und Böötchen den Steg verlassen haben, drehen die den Gashahn auf, dass (nicht nur) wir hier am Steg in Skrollan vom Schwell durchgeschüttelt werden, wie die Würfel im Knobelbecher. Hinterherschreien bringt ja nichts, der Motor ist ja so laut….nächstemal nehm ich ne Zwille mit…ich schwörs!

Wir haben hier Probleme, was? Aber solche Kleinigkeiten beschäftigen einen hier wirklich… Ich glaub, ich bin ganz schön bekloppt!

Achja, und dann war da noch die Horrormeldung des Tages: Unsere Liebe Vulla war für eine Woche angekündigt und heute kam die Mail, dass sie nur 1,5 Tage kann…

Das war der blanke Horror. Wir haben uns so auf sie gefreut. Sozusagen der Höhepunkt der Reise auf dem Höhepunkt des Reiseziels. Wo soll man denn für 1,5 Tage hinfahren? Das geht doch nicht.

Jetzt haben wir sie dazu gebracht eine Woche im August zu kommen. Das ist dann zwar nicht mehr Alands…aber wenigstens ist sie eine Woche bei uns…Puuh, das war ein Schreck!

No comments: